Was gerade Thema ist...


do what you love - and love what you do!

den neuesten Beitrag des aktuellen Jahres finden Sie immer zuerst!

Die Beiträge der vergangenen Jahre finden Sie hier: 2016  2017  2018  2019  2020 2021


18. Januar

Emil  bekam heute zum ersten Mal die Zähne kontrolliert. Die vorderen oberen Schneidezähne hat er schon komplett gewechselt. Die Backenzähne geben jetzt auch Gas. 2 klitzekleine Wolfszähne und 4 Milchzahnkappen wurden von Janine entfernt. Ganz brav hat Emil die Untersuchung, die Sedierung und die anschließende Behandlung über sich ergehen lassen. Für die Kinder sind die Zahnkappen immer tolle Anschauungsobjekte. Lieben Dank an Janine Beck - mit ihr machen die Behandlungstermine immer viel Freude. Ich lerne jedes Mal dazu.


Eliot, Lola und Rita
Eliot, Lola und Rita

Januar 2022

Hatte ich euch eigentlich schon Eliot vorgestellt? Ich glaube nicht...

Eliot, das Kuschelmonster 😍, ist aktuell 6 Monate alt, 25 kg schwer, sieht aus wie ein schwarzer Flokati und ist seit Ende Oktober Elisabeths Begleiter auf Schritt und Tritt. Was seine Größe betrifft, meinte die Tierärztin gestern "da geht noch was...!" Was seinen Charakter betrifft, hat er von seinen Eltern das beste mitbekommen ❤️ Seine Mama ist ein Berner Sennen x Australien Sheppard und sein Papa ein schwarzer Labradoodle. Eli hat ihn bereits mit 3 Wochen ausgesucht und wenn man die beiden miteinander erlebt, dann sieht man sofort - das passt wumbaba! 😉💞 Rita ist überglücklich über den witzigen "kleinen" Kerl, mit dem sie stundenlang toben kann und Lola erträgt ihn mit der Gelassenheit einer alten Dame. 


1. Januar 2022

Traditionen soll man pflegen!

Unser Neujahrsritt ist mittlerweile so eine liebgewonnene Tradition. Mit allen Pferden, den Reitbeteiligungen und Sabrinas Sohn zogen wir heute los, um rund um den Lockersberg einen schönen Ausritt zu machen. Ob es am Namen der Runde lag oder der Tatsache, dass die Pferde einfach gut drauf waren? Es war so toll! Wir sind entspannt geklettert, getrabt und sogar galoppiert. Leon und Betty sind solch ein tolles Dreamteam - ihr hättet das Leuchten in seinem Gesicht sehen sollen 😍 Wir wünschen allen einen guten Start in dieses neue Jahr und hoffen, dass alle gesund bleiben.


"Das Glück tritt gern in ein Haus ein, wo gute Laune herrscht."
Japanisches Sprichwort