Was gerade Thema ist... auf dem Hof


do what you love - and love what you do!

den neuesten Beitrag finden Sie immer zuerst!


Dezember 2018

🌲🎅 Ho Ho Ho unser Weihnachtsgoody ist doo 🎶 😍😉
Sind sie nicht toll geworden?
Nun kann jeder Wellenreiter alle wichtigen Termine auf einen oder den zweiten Blick sehen 🤗
Viel Spaß mit dem Jahresplaner und allen Wellenreitern eine besinnliche Adventzeit


Dezember 2018

Nach den Regenfällen der letzten Tage bleibt die Winterweide leider erstmal geschlossen. Die Pferde erhalten Bewegung und Gymnastik in der kleinen Bewegungshalle oder bei Ausritten in die schöne Umgebung. Oft nutzen sie die Zeit im Stall für ein geruhsames Nickerchen. Betty ist wirklich eine kleine "sleeping beauty" 🦄


Dezember 2018

Kurz vor Weihnachten ist immer eine gute Zeit, Werbung zu machen: der neue Veranstaltungskalender ist online und das Weihnachtsgoody für die Kunden steht auf der to-do-Liste. Mit den kurzen Tagen haben Jan und ich abends oft eher die Gelegenheit, Werbeideen zu realisieren, als wenn es draußen lange hell ist und wir Dies und Das noch erledigen wollen.


November 2018

In der LEADER Broschüre ist unserem Projekt eine Doppelseite gewidmet worden. Toll sieht das aus - bunt und voller Lebenslust 😊 vielen Dank an die Geschäftsstelle für die kostenlose Werbung!



November 2018

Prämiere: das Schiebetor an der Heukammer wurde gestern eingeweiht. Mit der neuen Heugabel am Traktor kann Jan nun die Ballen direkt in die Kammer laden - noch ein kleiner Schubs und 2 x 250 kg bestes Odenwald Wiesenheu liegen für unsere Tiere bereit. Dazu der Kommentar von Jan: "Ich bin ja selbst immer am meisten erstaunt, wenn die Dinge, die ich so plane, dann auch wirklich funktionieren!" 


Ende November 2018

Der wunderbare Reitrock, den mir Babs Rometsch letzten Winter genäht hat, kommt jetzt wieder zum Einsatz. Als Reitrock bei kalten Morgenritten, als Abschwitzdecke während das Pferd auf das Absatteln wartet oder aber als Poncho beim Shettykutsche fahren und zum Unterrichten in der Reithalle, hält er die Kälte fern. Ich kann ihn wärmstens empfehlen.


November 2018

Ostwind lässt ja viele Mädchenherzen höher schlagen - meines auch - vor Schreck!

Hat doch der scharfe Ostwind in der Nacht zum 20.11. unsere Weidezelte umgepustet. Nun stehen die Wellenreiter Kopf...

Gott sei Dank ist nichts Ernsthaftes passiert. Jan konnte die mit dem Traktor wieder aufstellen und die verbogenen Stangen gerade biegen.


November 2018

Es ist immer schade, wenn ein Reitkind aufhören muss, weil die Freizeit für Kinder mit Schule und vielem mehr nur noch begrenzt vorhanden ist 😯 umso mehr freut es mich, wenn die Kinder mit schönen Erinnerungen im Herzen gehen 😍🦄 und mit einem guten Gefühl an uns denken...
So ein selbstgebasteltes Dankeschön bekommt einen Ehrenplatz auf unserem Kaminsims.


November 2018

Heurauswurfsverhinderungsgatter 😉

Die Pferde haben immer einen großen Spaß, das Heu mit der Nase aus der Raufe zu katapultieren. Blöd nur, dass sie dann nicht mehr dran kommen. Andre hat auf meine Idee hin, dieses perfekte Gatter gebaut, das schwer genug ist, dass sie Pferde es nicht ebenso hinauswerfen, aber leicht genug ist, damit wir es schnell beim Füttern heraus heben können. Danke, Andre!!


November 2018

Und auch dieses Wochenende wurde gut genutzt. Nun ist der Weg zum Putzplatz und zur Mistplatte fertig gepflastert - alle Rohre sind verlegt, alle Unebenheiten beseitigt und die Pflastersteine fast alle verarbeitet. Noch ein paar Schönheitskorrekturen und die Männer können sich wieder neuen Projekten zuwenden... langweilig wird es uns ja eh nicht!


November 2018

Jetzt ist es fertig - das Cartport! Sieht es nicht toll aus? Ich bin ganz verliebt... die Rose blüht zum Abschluss des Jahres nochmal kräftig und schmückt die Ecke so wunderschön.


November 2018

Mit einem Liedchen auf den Lippchen macht die Arbeit immer Spaß. Hier lege ich gerade die letzten Pinselstriche an das neue Schiebetor an der Heukammer an. Nun können wir die Ballen direkt von unten in die Kammer abladen. Die Versorgung der Pferde wird immer einfacher.


Oktober 2018

Genial!!

Wir bekamen neue Helme für unsere Reiter! Die Firma CASCO unterstützt unser Unternehmen und überlässt uns 10 neue Kinder- und Jugendreithelme zum Einkaufspreis. Herzlichen Dank :)


Oktober 2018

Bald ist die Weidesaison zu Ende. Wir bereiten alles für den Winter vor. Damit die Pferde über Tag einen Wetterschutz haben, zog heute das 2. Weidezelt auf den Winterauslauf um. Es gibt immer was zu tun...


29. September 2018

Seit wir hier eingezogen sind, reden wir davon, dass wir unbedingt eine Tür hinten raus brauchen, damit wir nicht immer erst um das ganze Haus herumlaufen müssen, wenn man mal etwas holen will. Diesen Samstag war es dann soweit: tadaaaa!

Jan und Andre haben an einem einzigen Tag das Fenster zum Esszimmer ausgebaut, die Mauer eingerissen und die Balkontür, die just an diesem Tag geliefert wurde, eingebaut. Das war eine absolute Punktlandung. Ich kann gar nicht sagen, wie glücklich und dankbar ich bin.

Am Sonntagmorgen habe ich sie gleich mit den Hunden eingeweiht - jetzt kann ich im Nachthemd mit ihnen in den Wald laufen... ;-)


September 2018

Jippieh!

Während ich 2 Familien beim heutigen Familientag glücklich gemacht habe, vollendete Jan die Pflasterarbeiten an der Mistplattenbaustelle. Sieht es nicht wunderbar aus? Jetzt fehlt nur noch das neue Dach von der Kutschengarage und die Verkleidung derselben. Und schon wieder haben wir Möglichkeiten für eine herrliche Sitzecke geschaffen...


September 2018

Auf geht's zum Morgentraining...

let's bodyform!


September 2018

Ausgepackt sieht die ehemalige Mistplatte schon wieder ganz anders aus... aber so langsam bekommt man eine Idee, wie es werden soll.


September 2018

Chefsessel... Holly und ich finden das toll!

Mal sehen, wie lange es dauert bis Rita ihn für sich erobert hat :)


September 2018

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und die Männer schwingen wieder die Schaufeln und Kellen. Bei Temperaturen über 30 °C war das nicht möglich. Die alte Mistplatte hat eine neue Verkleidung bekommen. Nun wird sie bald harmonisch mit dem neuen Weg zum Stall abschließen. Die nächsten Wochenenden sind schon wieder fest verplant...


August / September 2018

Bei den Feriensammelterminen der regelmäßigen Wellenreiter lernen die Kinder auch mal die Teilnehmer aus den anderen Gruppen kennen das ist immer spannend zu sehen, welche Bündnisse dabei entstehen - wer mit wem gut kann und wer was zu erzählen hat. Manche Kinder wachsen dabei über sich hinaus


August 2018

Die Hitzewelle hat die Wellenreiter voll im Griff. Bei den momentanen Temperaturen dürfen die Pferde den Tag im kühlen Stall verbringen. Sie nutzen die Gelegenheit gerne zu einer Siesta. Nach den anstrengenden letzten Wochen haben sie sich die Ferien redlich verdient...


22. Juli 2018

5 Jubiläen in Heiligkreuzsteinach - ein Wochenende voller Freude und Programm. Am Sonntag lud die Gemeinde zum Festumzug. Wir waren mit dem blauen Klaus für den APfEL e.V. natürlich auch dabei! Jan und ich schmückten den kleinen Traktor am Vormittag. Als einziger Traktor zogen wir damit sogar bis ins Festzelt direkt vor die Bühne ein - die anderen waren zu groß und mußten draußen bleiben! War das lustig... und unser Täfeleskind brauchte nicht laufen - wir hatten eigens einen Sattel auf die Motorhaube gebastelt.


Juli 2018

Die Wellenreiter haben ein neues Zugpferd bekommen ... es kam gleich am Wochenende zum Einsatz und durfte Bounty aus Waldstetten nach Hause holen.


5. Juli 2018

Jetzt gibt es die schönen Motive auch auf den Visitenkarten zu bewundern. Ich bin ganz happy 
Ich liebe moo


30. Juni 2018

Zu unserem Offenstall Open Air gab es dieses Jahr einen wunderbaren Hofflohmarkt mit Schätzen aus dem Speicher unseres Nachbarn. Es war unfassbar schön, was dort zu Tage kam. Alles Sachen, die z.T. neu und unbenutzt über Jahrzehnte dort lagerten. Nun können sie die Käufer erfreuen und in neuem Glanz erstrahlen.


Juni 2018

Ich konnte es nicht lassen :)

Nach einem Besuch bei Hornbach zieren nun ettliche lustige Schilder den Stall der Wellenreiter. Mal sehen, wer sie alle entdecken kann...


Juni 2018

Hurra!

Nun steht der Mistanhänger endlich an seinem angestammten Stehplatz. Der Weg ist gepflastert, die Mistplatte gegossen und die Seilwinde installiert - was für eine Erleichterung! Danke, Jan und Andre, für euren unermüdlichen Einsatz.


13. Mai 2018

Wellenreiter goes Marketing...

Heute haben wir eine Großbestellung an Banner, Stempel und Flyer in Auftrag gegeben. Bald werden die Weidezelte an der Straße als Werbeaufsteller dienen und auf uns aufmerksam machen.


Ende April 2018

Sandra Wittenberg und Sam verlassen zum Mai die Wellenreiter. Die beiden wünschen allen tierischen und menschlichen Wellenreitern von Herzen alles Gute. Ab Mai geht’s in Heiligkreuz im Reitstall Müller mit pferdegestützter Psychotherapie weiter.


April 2018

Die Speicher unserer Nachbarn sind voll von Schätzen, die darauf warten, entdeckt zu werden. An unserem Offenstall Open Air im Juni wollen wir daher auch noch einen Straßenflohmarkt veranstalten. Wer Interesse hat, selbst einen Stand aufzubauen, darf sich gerne bei uns melden. Wir freuen uns auf regen Besuch und ein reichhaltiges Angebot.


April 2018

Endlich können wir mit den Bauarbeiten weitermachen - der Frühling kam quasi über Nacht mit Brachialgewalt. Nun stehen die Bauarbeiten für die Mistplatte hinter dem Stallgebäude, sowie der Weg dorthin auf dem Programm.


Frühling 2018

Kaum wird es warm, werfen die Pferde ihre Winterbekleidung ab - für uns Reiter heißt es dann immer: kein Fleece und kein Labello, sonst sieht man hinterher fusseliger aus, als der Boden des Putzplatzes!

Erstaunlich sind die Mengen, die bei jeder Putzaktion zusammen kommen. Manchmal kann man daraus fast ein neues Pferdchen stricken... ;-)


Februar 2018

Zahnbehandlung im Carport! Aus der Not eine Tugend machen - das können wir gut! Warum ich da nicht viel früher drauf gekommen bin...? Schon ein paar Mal haben wir den schweren Behandlungswagen hinters Haus geschoben, dabei geht das Zähne raspeln und schleifen im Carport genauso gut - wenn nicht gar besser...


2018


November 2017

Und weiter geht's... nach einem relativ entspannten Sommer haben wir die Bauarbeiten wieder aufgenommen. Die Mistplatte und der Weg dorthin stehen an! Nun heißt es wieder Steine bewegen, Material bestellen, Beton mischen und im Matsch wühlen . Es wird eine Erleichterung der täglichen Pferdeversorgung werden, wenn wir den Mist direkt hinter dem Stall in den Anhänger schütten können


Oktober 2017

Der Wald hinter unserem Pferdestall ist ein wahres Paradies für alles was da kreucht und fleucht. Bei einem Morgenspaziergang mit den Hunden kann man da schon mal auf "Lurchi", den Feuersalamander treffen, der sich auf die Suche nach einem Winterquartier begibt. Hier in Lampenhain gibt es noch recht viele dieser urigen Amphibien - leider findet man sie meist plattgefahren auf der Straße...


In der Septemberausgabe der Zeitschrift Vital ist das Gefühl des Monats das Thema "Berufung" . Weil ich diesen kleinen Satz "... und da wußte ich - DAS ist meine Berufung" in ihrer Personenbeschreibung auf dieser Homepage geschrieben hat, wurde ein winzig kleiner Beitrag über mich abgedruckt. Spannend war das! Wir freuen uns über diese bundesweite Werbung für unser Unternehmen.


Am 19. und 20. August 2017 fand erneut ein HBF Kurs mit Franz Grünbeck bei uns statt. Dieses Mal konnten wir die Faszien auch in der Bewegung lösen. Viele begeisterte Teilnehmer fanden den Weg zu uns, auch die beiden Wanderreiterinnen Eva und Lisa, die Anfang Mai bei uns Station machten. Das war schön! Nächstes Jahr wollen wir gleich 2 Kurse mit Franz anbieten - einmal im Mai und noch einmal im August. Bei Interesse können Sie sich gerne bei uns melden! Mehr Bilder vom Kurs finden Sie hier...


Juli 2017

Wir haben eine eigene Feuertonne und können nun so richtig einheizen. Vielen Dank an Timo, der uns dieses Prachtstück gemacht hat.


Juni 2017

Die Sattelkammer ist umgeräumt und bietet nun auch Platz für die Sachen von Betty. Wir sind immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Westernsattel für das Pony, aber Gurt und Decke liegen hier schon bereit. Betty mußte am Nachmittag gleich inspizieren, ob das auch alles ordentlich gemacht wurde und half noch eben, den Besen und die Hufschuhe aufzuräumen... :)

Dieses Pony ist einfach ein Traum!


18. Mai 2017

Auf unserem Hof fand heute unter der Schirmherrschaft des APfEL e.V. ein Tagesseminar mit Franz Grünbeck zum Thema "Statisches Faszientraining" statt. 20 Teilnehmerinnen konnten unter fachkundiger Anleitung auf dem Reitplatz der Familie Bretschi die 9 Pferde in die totale Entspannung rädeln.  Die Pferde haben es sichtlich genossen und die Teilnehmerinnen waren begeistert dabei. Wir hoffen auf eine Wiederholung und vielleicht sogar einen Wochenendkurs! Mehr Bilder finden Sie hier...


30. April - 2. Mai 2017

Wir hatten ganz besonderen Besuch auf unserem Hof:

Eva und Lisa mit ihren Stuten Paula und Apanatschi sind seit 8. April im Sattel von München ins Rheinland unterwegs.

Über den 1. Mai haben sich die 4 mutigen Damen hier erholen können. Wir hoffen, sie konnten genug Kraft tanken, um den Rest der Reise unbeschadet zu überstehen.

Hut ab vor Eurem Abenteuer!

Wir wünschen euch gute Wege, nette Menschen und spannende Geschichten, die ihr noch euren Enkeln erzählen könnt... :)


21. Februar 2017

Die Flyer sind da!

Wellenreiter goes Marketing...

Sollten Sie Interesse haben, schicken wir Ihnen gerne welche zu! Melden Sie sich einfach unter Kontakt auf dieser Homepage.


4. Februar 2017

Die Männer haben uns eine kleine Tribüne bei der Bewegungshalle gebaut. Nun können die Kinder, die gerade nicht mit Reiten oder Voltigieren dran sind, trocken von außen zuschauen. Auch die Mütter der Minivoltigruppe sind begeistert - keiner muss sich mehr die Beine in den Bauch stehen. Es kamen schon Vorschläge für Haken für die Jacken, Rucksäcke und Taschen...oder gar Getränkehalter ;-) Verbesserungen sind ja immer willkommen!


Dezember 2015 bis Februar 2017

Staunen Sie mit uns, wie sich unser Traum vom eigenen Pferdedomizil hinterm Haus erfüllt.

Vielen Dank an die vielen Helfer, die uns das ganze letzte Jahr und auch jetzt wieder tatkräftigt unterstützt haben - ohne Euch wäre das Projekt Wellenreiter Pferdeparadies niemals möglich gewesen!

Eine ausführliche Bilderserie finden Sie in unserer Galerie.


2016


23. Dezember 2016

Unsere Reit- und Bewegungshalle ist fertig!!

In einem letzten Kraftakt schaufelten wir heute 14 cm³ Hackschnitzel vom Hof in unsere kleine Bewegungshalle - unser eigenes Weihnachtsgeschenk an uns selbst...


16. Oktober 2016

Diesen Winter werden die Schafe mit einem provisorischen Unterstand Vorlieb nehmen müssen. Durch die Bauarbeiten am Pferdestall und -Auslauf haben wir es zeitlich einfach nicht geschafft, auch noch einen stabilen Schafstall für 8 Schafe zu errichten. Sie werden dennoch nicht nass oder zugig die Wintermonate verbingen müssen - das Zelt von Shelterlogic ist wirklich sehr stabil und wäre direkt groß genug für noch mehr Schäfchen...


15.Oktober 2016

Hurra! Der Unterboden des Unterstandes und die Auslauffläche sind fertig. Der Wettergott war uns auch an diesem Wochenende mehr als gnädig. Alle Pfosten sind einbetoniert, die Ablaufrinne ist funktionsfähig und super stabil, der gesamte Auslauf ist befestigt und wird diesen Winter garantiert nicht matschig! Alle Materialien für den Innenausbau sind geliefert worden - wir stehen in den Startlöchern für die Wintersaison. Voller Spannung erwarten wir die Fertigstellung des neuen Domizils - es kann jetzt nicht mehr lange dauern...


01. und 02. Oktober 2016

Trotz des schlechten Wetters am Wochenende sind wir ein ganzes Stück weiter gekommen - Hurra! Das bestellte Material wurde rechtzeitig geliefert und wir konnten die hintere Begrenzung des Auslaufes fertig stellen. Der Countdown läuft - bis Ende Oktober müssen die Pferde aufgestallt werden! Schon jetzt füttern wir Heu auf den Koppeln zu, da einfach nichts mehr nachwächst. Aber wir bleiben optimistisch und schippen weiter, was der Boden hergibt. Nicht selten erschallt der Ausruf: "Juchheh! Ein Stein!" :)


24. - 25. September

Dieses Wochenende war (zumindest, was den Wellenbau angeht) nicht ganz so produktiv, wie geplant: die Wellenreiterfrauen traten auf dem MIttelalterdorfmarkt in Lampenhain mit ihrer Orientalischen Tanzgruppe auf. Wir beherrschen nicht nur den Schaufelschwung, sondern auch die Bauchwelle und den Hüftakzent :)

Dennoch wurden am Sonntag weitere Florwallsteine verlegt und der Ausbau den Auslaufes vorangetrieben.


19. - 23. September

Die Futterkammer bekommt ein neues Dach!

Fort sind die häßlichen und ungesunden Dachplatten - das neue Dach wird aus den Ziegeln gebaut, die hier im zukünftigen Auslauf aufgestapelt waren und sowieso weichen mußten. Wir betreiben Recycling, wo es nur möglich ist...

hier sieht man noch die alten Platten
hier sieht man noch die alten Platten
Futterkammer "oben ohne"
Futterkammer "oben ohne"
fertig und so viel schöner
fertig und so viel schöner


16. September 2016

Wenn man Steine en masse findet, kann man sie auch gleich sinnvoll verwenden...

Heute haben wir eine Kräuterspirale gebaut, die direkt neben dem Sitzplatz, bzw. der Grillecke ihren Platz gefunden hat.

Bepflanzt sieht sie schon gleich ganz anders aus... Sehr praktisch: die Gerichte können sofort frisch gewürzt werden!

Bis zur nächsten Grillsaison werden wir bestimmt schon eine große Auswahl haben :)



ebenfalls 10. September 2016

with a little help from our friends...

Dieses Wochenende war Großeinsatz: viele fleißige Hände sorgen dafür, dass wir mit großen Schritten unserem Traum näher kommen - vielen, vielen Dank an alle, die sich für uns ins Zeug legen, die Schwielen an den Händen riskieren, die schweißtreibendes work out betreiben und die uns mit leckerem Essen am Ende des Tages verwöhnen. Es ist toll mit Euch!


10. September 2016

Der Odenwald ist steinig - immer wieder stoßen wir auf Granit und manchmal ist es nur die Spitze eines "Eisberges". Einen solchen haben wir heute mit Hilfe des Frontladers entfernen können. Wie man sieht, sind wir steinreich :)


27. August 2016

Unser erster "Familientag für alle Sinne" startete bei schönstem Wetter mit gut gelaunten Teilnehmern. Wie schön, dass unsere Schafdamen genau pünktlich ihre Lämmer bekamen - so konnten wir einen wolligen Abschluss auf deren Weide machen.

Bilder vom Familientag finden Sie hier...


25. August 2016

Der Auslauf nimmt Form an! So langsam bekommen wir eine Vorstellung, wie es mal tatsächlich aussehen wird... und immer noch gibt es eine ganze Menge zu tun!


24. August 2016

Der Auslaufbau geht mit großen Schritten voran - das Fällen der großen Fichte stellt quasi einen Meilenstein dar. Nun kann der Auslauf begradigt und befestigt werden.


22. August 2016

Heute hatten wir Besuch von der Eltern-Kind Gruppe einer Einrichtung aus Ludwigshafen, die ihren Jahresausflug zu uns machte. Mit Pferd- und Schafsbegleitung begaben wir uns auf eine wunderschöne Wanderung in die Umgebung. Jeder bekam Gelegenheit, sich tragen zu lassen, ein Wellenreiter zu sein. Es war so schön zu sehen, wie viel Spaß ihr hattet. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen :)


21. August 2016

Wackersteinrecycling - wir bekommen eine Trockenmauer! Vielen Dank, Steffi!


23. Juli 2016

Der Sommermonat Juli steht im Zeichen des Umbaus: Der Bagger baggert, die Rasengittersteine werden mit Rasen befüllt und der Bauantrag für den Unterstand ist auf dem Wege der Bewilligung... In wenigen Tagen gehen die Wellenreiter in die "Sommerpause" ... wir werden sie gut nutzen :)


11. Juni 2016

Unser Preview-Day und das anschließende 5. und gleichzeitig 1.Offenstall Open Air waren ein voller Erfolg! So viele Gäste, so tolle Musik, so trockenes Wetter und so gute Stimmung...

Vielen Dank an alle, die gebacken, geschmückt, geschmiert, gegrillt, gespielt, geschlemmt, getanzt und gelacht haben - wir freuen uns auf nächstes Jahr, denn:

NACH dem Fest ist VOR dem Fest!

 

Bilder finden Sie hier...


4. und 5. Juni

Die Vorbereitungen für den Preview-Day laufen auf Hochtouren. Am Wochenende wurde der gesamte Bereich aufgeräumt, aufgehübscht und von den diversen Wolkenbrüchen sauber gespült - so kann man dem derzeitigen Wetter durchaus etwas Positives abgewinnen ;-). Unser Carport im Hof wird von Jan mit einem wunderschönen Holzschnitt unseres Logos verziert - noch ist es nicht ganz fertig (es fehlt der Untertitel), aber das wird vor dem Fest nicht mehr zu schaffen sein. Dennoch können unsere Besucher gleich sehen, ob sie richtig sind...


30. Mai 2016

Nun ist es fertig: das stille Örtchen für die Wellenreiter!!

Wir finden, es ist ganz wunderbar geworden - nur die Toilette, der Spülkasten, die Armatur und der Durchlauferhitzer sind neu angeschafft worden - alles andere wurde zusammen gesammelt, wieder verwendet, umgebaut, angemalt, neu zusammen gestellt und fest geschraubt...

Vielen Dank an Jan, der unzählige Stunden aufgewendet hat, damit wir uns stilvoll erleichtern können :)


27. Mai 2016

In der Weidesaison sind die Routinearbeiten nicht weniger, aber anders gestaltet als im Winter. Anstatt täglich auszumisten werden nun im Wochentakt Pfosten erneuert, Isolatoren eingeschraubt, Litzen gespannt, Zäune frei gesenst, Ampher gestochen, Pferde umgestellt und im Anschluß die abgefressenen Koppeln gemulcht,. Durch die Wechselbeweidung haben die Flächen immer wieder Zeit, sich zu erholen und den ganzen Sommer, bei entsprechender Witterung, genug Futter für die 5 Pferde bereit zu stellen.


22. Mai 2016

Was wären wir nur ohne die tatkräftige Unterstützung von hilfsbereiten Männern mit tollen Maschinen? Unser Nachbar und Vermieter hat ein neues Spielzeug - wir nennen ihn liebevoll "den Roten Baron" - passend zu unserem kleinen Traktor, der sich "der blaue Klaus" nennt...


21. Mai 2016

Unser Putzplatz hat eine lauschige Sitzecke bekommen. Hier können nun die Eltern in aller Ruhe warten, bis die Kinder fertig sind. Wer möchte, kann sich in der Teeküche in der Sattelkammer eine Tasse Kaffee oder Tee zubereiten und es sich neben blühenden Akeleien gemütlich machen.


Mitte Mai 2016

Aus der Kammer des Schreckens wird schon bald der Keller mit Herz :)

Die Bauarbeiten zu unserem zukünftigen Reiter-Klo haben begonnen...

 


Zu den Neuigkeiten von den Tieren? Klicken Sie einfach hier


"Das Glück tritt gern in ein Haus ein, wo gute Laune herrscht."
Japanisches Sprichwort