Horse Body Forming


Kurs mit Franz Grünbeck im Mai 2017

In Zusammenarbeit mit dem APfEL e.V. fand am 19. Mai ein Seminar zum Statischen Faszientraining nach und mit Franz Grünbeck bei den Wellenreitern statt. Hier konnten die Teilnehmer lernen verspannte Muskelgruppen zu lösen, verklebte Faszien wieder gleitfähig zu machen und die Pferde körperlich und mental zu entspannen. Alle menschlichen und tierischen Teilnehmer waren begeistert.


"Statisches Faszientraining und Horse-Bodyforming" mit Franz Grünbeck am 19. und 20. August 2017

Bereits zum 2. Mal fand ein Kurs zum Horsebodyforming nach Franz Grünbeck auf unserem Hof statt. Gemeinsam mit dem APfEL e.V. veranstalten wir diesen und weitere Kurse für interessierte Pferdemenschen.


HBF Kurs mit Franz Grünbeck, Mai 2018

Die Wochenend Kurse mit Franz sind mittlerweile ein fester Bestandteil im Wellenreiter Jahresprogramm. Immer wieder kommen Interessierte Pferdebesitzer von weit her, um bei uns diese tolle Methode zu lernen, zu erleben und an ihre Tiere weiter zu geben.


HBF Kurs mit Franz Grünbeck, August 2018

Am 18. & 19. August fand erneut ein Kurs zum Statischen Faszientraining und Horsebodyforming unter der Leitung von Franz Grünbeck bei uns statt.

Aufgrund der Hitze erlernten die Teilnehmer das Faszientraining in unserer kleinen Halle. Mit über 20 Teilnehmern und 7 Gastpferden, war es der bisher best besuchte Kurs auf unserem Hof. Wir haben schon gleich 2 weitere Termine für 2019 reservieren lassen - damit so mancher zum Wiederholungstäter werden kann und keiner radlos bleiben muss :)


HBF Kurs mit Franz Grünbeck 2019

Es ist so toll, dass sich immer wieder so motivierte Menschen für diese wunderbare Art des Pferdetrainings interessieren und den Weg zu uns auf den Hof finden. Das Wochenende war einfach nur schön! Mit Theorie und ganz viel Praxis konnte wieder allen Pferden zu mehr Balance, Aufrichtung, Gangart- und Tragestabilität verholfen werden. Das Thema "HBF Reiten" wurde auch thematisiert und ich durfte mit Flocke Teile des Reitprogrammes demonstrieren - das war spannend und lehrreich für alle zusammen. Vielen Dank an Franz und all die lieben Menschen. Bis nächstes Jahr - einen Termin haben wir schon vereinbart... der Franz und ich!


... und dann kam Corona und alles änderte sich! 

Nicht aber unser Interesse am HBF

Wir machen weiter!