Bildergalerie


Pferdefotoshooting

An einem nebligen Freitag im November hatte Karla Besuch von Valentina Goeck, einer sehr talentierten Tierfotografin, die deutschlandweit unterwegs ist. Mit ganzem Körpereinsatz suchte Valentina die besten Plätze im Wald hinter unserem Stall für wahrhaft traumhafte Hintergründe. Mit viel Geduld und Humor gab sie Anweisungen, wie die Pferde am besten zur Geltung kommen. Da noch ein Bein nach vorn oder der Po ein wenig nach links... und jetzt bitte die Ohren nach vorne und aufmerksam geschaut. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, sie bei der Arbeit begleiten zu können und aus ihrer Trickkiste zu lernen. Vorhandene Halfter oder Halsringe wurden in der Nachbearbeitung einfach  "wegradiert". Von den vielen entstandenen Bildern können Sie hier eine kleine Auswahl sehen.  Mehr Informationen über Valentina sind auf ihrer Homepage www.valentina-goeck.de zu finden.


Feriensommer Heiligkreuzsteinach 2017

In Zusammenarbeit mit dem APfEL e.V. konnten wir dieses Jahr wieder 3 Projekte für den Feriensommer anbieten. Los ging es am 23. August mit "Filzen" - hier konnten nicht nur schöne Objekte aus schwarzer und weißer Rohwolle gefertigt, sondern auch Sam auf den Zahn gefühlt werden. Unser Tierarzt war gerade zum Zähneraspeln da und erklärte ausführlich, was er tat. Am 25. August waren dann die Indianer los: ganze 5 Stunden konnten die Kinder am "Indianertag" rennen, schnitzen, Lager bauen, Essen zubereiten, reiten, Lederbeutel basteln, sich und die Tiere bemalen und ganz am Schluß am Lagerfeuer Würstchen und Stockbrot grillen. Der 26. August führte die teilnehmenden Kinder am "Tiererlebnistag" zu den verschiedenen Tierarten der Wellenreiter. Schafe wurden gestreichelt, Kaninchen gekuschelt, Hunde und Pferde gebürstet und ausgeführt. Mit der kleinen Betty konnten die Kinder sogar Kutsche fahren. Schön war es und wir freuen uns auf nächstes Jahr!


"Statisches Faszientraining und Horse-Bodyforming" mit Franz Grünbeck am 19. und 20. August

Bereits zum 2. Mal fand ein Kurs zum Horsebodyforming nach Franz Grünbeck auf unserem Hof statt. Gemeinsam mit dem APfEL e.V. veranstalten wir diesen und weitere Kurse für interessierte Pferdemenschen.


6. Offenstall Open Air am 24. Juni 2017

Den Auftakt machte die Heiligkreuzsteinacher Trachtenkapelle mit einer Darbietung die Lampenhains Antwort auf Wacken gleich kam. Doc Wittenberg & friends begleiteten den Sonnenuntergang mit Songs von den Beatles und vielen bekannten Blues Größen. Ginger Groove brachte dann die Besucher auf die Tanzfläche und spielte bekannte Rock und Pop Cover bis in die Nacht. Zum Ausklang des Open Airs aktivierten die Terror Chicks letzte Reserven und ließen die Plattenteller kreisen. 

Ein wunderbares Video stellte uns Gunther von www.xper.de zur Verfügung.

Herzlichen Dank, Gunther - besser geht nicht :)

see you all next year...


Statisches Faszientraining mit Franz Grünbeck

In Zusammenarbeit mit dem APfEL e.V. fand am 19. Mai ein Seminar zum Statischen Faszientraining nach und mit Franz Grünbeck bei den Wellenreitern statt. Hier konnten die Teilnehmer lernen verspannte Muskelgruppen zu lösen, verklebte Faszien wieder gleitfähig zu machen und die Pferde körperlich und mental zu entspannen. Alle menschlichen und tierischen Teilnehmer waren begeistert.


Wellenbau 2016 / 2017 unser Aktivunterstand entsteht


Impressionen vom Familientag im August 2016


Heiligkreuzsteinacher Feriensommer 2016

Der Heiligkreuzsteinacher Feriensommer ist eine Initiative der Gemeinde, die in den ersten 4 Wochen der Ba-Wü Sommerferien stattfindet. Hier können Kinder, die nicht in Urlaub gefahren sind, Unterhaltung, Spiel und Spannung erleben. Auch die Wellenreiter waren zusammen mit dem APfEL e.V. dabei! Mit den Projekten Tiererlebnistag, Indiantertag und Filzen mit Schafwolle konnten die Kinder viele Eindrücke sammeln, kreativ basteln und Wissenswertes mit nach Hause nehmen.


Preview-Day am 11. Juni 2016

Mit einem großen Fest stellten wir uns der Öffentlichkeit vor. Nach einem offiziellen Teil am Nachmittag ging das Event nahtlos in das 5. Offenstall Open Air über. Das erste Open Air im neuen Standort! Die Band Ease Up Ltd. brachte mit gechillten Reggae Rythmen das Publikum zum Tanzen.


much more is yet to come...