Wichtige Verbindungen


Wenn die richtigen Menschen zusammen kommen, entsteht Magie...


Lehrer


Rupert Isaacson

Rupert und seine Horse Boy und Movement Methode lernte ich Anfang 2019 kennen. Im selben Jahr arbeiteten wir zusammen an einer Filmproduktion über seine Arbeit. Hier kann man sie anschauen. Seine spannende Geschichte und die Entwicklung seiner Arbeitsweise kann man in dem Buch "Der Pferdejunge" nachlesen. Ihn persönlich kennen zu lernen, war eine wunderbare Fügung.


Silke Humez

Im Jahr 2021 führte mich Silke in die Magie des NIG® ein. Ende des selben Jahres konnte ich die Fortbildung mit dem NIG-Practitioner abschließen. Seitdem besuche ich die Mastermodule und übe fleißig weiter. Wir stehen in einem regen Austausch über meine Idee, diese Methode mit Pferden zu kombinieren. Es macht solchen Spaß, zu experimentieren, auszuprobieren, Erfahrungen zu sammeln und zu lernen.

 


Monika Müller-Herrmann

Bei Monika Müller-Herrmann war ich in Ausbildung zur "Trauerbegleiterin im Ehrenamt". Sehr einfühlsam und mit viel Kreativität gestaltet sie ihre Kurse. Ich bin froh, sie gefunden zu haben.


Arnold Retzer

Bild: www.arnretzer.de
Bild: www.arnretzer.de

Von 2013 bis 2015 verbrachte ich viel Zeit in seinem Systemischen Institut bei der Ausbildung in "Systemischer Therapie und Beratung". Die 3 Jahre waren sehr wichtig für mich und änderten mein Denken und Handeln nachhaltig. Vielen Dank dafür - Deine Geschichten bleiben mir unvergessen!


Trainer


Franz Grünbeck

Mit seinem Statischen Faszientraining und Horsebodyforming ist Franz immer wieder Gastdozent für Kurse auf unserem Hof. Entspannung, mentale Ausgeglichenheit und verbesserte Tragestabilität unserer Pferde sind mit ein Erfolg seiner Arbeit.


Pascale Sophie Gander

Bild: Anja Beran, Facebook
Bild: Anja Beran, Facebook

Die Pferdewirtschaftsmeisterin und angehende Psychologin Pascale lernte unter anderem bei Anja Beran. Seit kurzem ist sie auch HBF Instruktorin. Sie trainiert regelmäßig mit uns und bringt uns die klassische Reitweise näher. Wir haben immer viel Freude an den Trainingsstunden, ergänzen uns wunderbar und lernen viel voneinander - am meisten profitieren unsere Pferde davon.

Win-win für alle Seiten!


Bernhard Gerlinger

Bernhard ist HBF Instruktor und ein Pferdemensch durch und durch. Mit ihm trainierten wir unser HBF Handling und feilten an den Feinheiten unseres Trainings. Jedesmal lernten wir dazu, jedesmal machten unsere Pferde unglaubliche Fortschritte, jedesmal waren wir begeistert von Bernhards Humor und Feingefühl. Bernhard ist übrigens ein großer Betty Fan... ;-) Nun hat Bernhard eine eigene Ranch in Frankreich und viel zu tun. Wir wünschen ihm und seiner Frau von Herzen alles Gute und viel Erfolg 🤠


Jutta Kramer

Jutta kenne ich schon seit der 5. Klasse. Sie brachte mir viel über das Westernreiten bei, ließ mich das Reiten mit Franklinbällen erfühlen und steht mit mir im regen Austausch über Offenstall- und Selbstversorger-management.


Partner


Simone Förster

Mit Simone Förster verbindet mich eine jahrelange Freundschaft - sie ist nicht nur die weltbeste Huforthopädin, sondern auch Ratgeberin in Sachen Pferderziehung und Sattelkunde. Durch sie kam ich zum Faszientraining. Leider kann Simone seit Sommer 2022 nicht mehr zu uns kommen - der Weg ist bei den Spritpreisen einfach zu weit.


Seit August 2022 bearbeitet Nina Heidenreich die Hufe unserer Pferde. Nina macht das ganz großartig und wir haben wunderbaren Gesprächsstoff bei den Terminen über gemeinsame Interessen und Tierkommunikation.


Gerhard und Max Rehberger - Landwirte

Familie Rehberger beliefert uns jeden Winter mit Heu aus der Region und sorgt so dafür, dass die Wellenreiterpferde allzeit gut mit bestem Rauhfutter versorgt sind.


Fam. Ewald - Waltershof

Hier bringen wir unseren Pferdemist in die Biogasanlage nach Hilsenhain und zapfen im Milchhäusel frisch gemolkene Kuhmilch.


Elke Steeb

Mit ihrem Trail Rider Saddle-Shop versorgt uns Elke mit passendem Sattelzeug für unsere Pferde und Ponys. Selbst Reitpädagogin kennt sie die Anforderungen an unsere Ausrüstung und verhilft uns immer wieder zu tollen Schnäppchen.


Tierärzte


Andreas Köster

Andreas Köster und sein Team betreuen die Wellenreiterpferde schon seit 2004. ich kann mich 24 h an 7 Tagen die Woche auf ihn verlassen.


Dr. Laura Oberlin

Dr. Laura Oberlin betreut unsere kleine Schafherde und ab und an auch die Hunde. Mit ihr habe ich schon so manchem Schaf auf den Zahn gefühlt...


Dr. Dorothea Weber

Die osteopathischen Behandlungen von Doro genießen die Pferde sehr. Mit viel Feingefühl und Kompetenz klöppelt sie die Pferde in tiefe Entspannung und löst dann ihre Blockaden.


Scherer


Jan Hartmann

Jan war 2 Jahre für die Sommerfrisur unserer kleinen Schafherde verantwortlich. Und weil er so gut mit Tieren kann, durfte er unseren hübschen Giacomo mitnehmen.


Christian Zill

Bild: presse.karlsruhe.de
Bild: presse.karlsruhe.de

Seit 2019 sorgt Christian für die Schur der Schafe. Er macht das sorgfältig, zügig und strahlt dabei eine große Ruhe aus. Wir freuen uns, dass er auch die Herde betreut, in die unsere kleinen Mäher umgezogen sind. Dort wissen wir sie in guten Händen.


Kollegen


Monika Bopp

Monika arbeitet ganzheitlich als psychologische Beraterin, Seins-Spiegel-Coach und Therapeutin in eigener Praxis. Zusammen gestalten wir das Seelenpferdseminar. Mit ihren wunderbaren Innenweltreisen eröffnet sie Menschen ganz neue Sichtweisen auf sich selbst.


Annett Dörsam

Mit Annett zu tanzen, den Körper in Schleifen, Achten und Kreisen zu bewegen war immer ein Highlight auf unseren Seminaren. Wer Interesse an ihren Kursen hat, darf sich gerne mit ihr in Verbindung setzen.


Sabine Waidelich

Sabine Waidelich ist eine liebe Reittherapie Kollegin, die im Miltenberger Raum ihre Arbeit anbietet. Zu ihr und ihrer kleinen Stute Foxi durfte Betty umziehen. Wir stehen eng in Kontakt und freuen uns gemeinsam über die Entwicklung der beiden Shettydamen.


Ingrid Meidinger

Ingrid Meidinger züchtet wunderbare Islandpferde und begleitet Menschen mit unterschiedlichen Problemen. Auch wir sehen uns regelmäßig zum Austausch.


Uta Palm

Uta Palm bietet Reitpädagogik  in Lampertheim an. Ihre Hofziege ist sensationell! Sie gehört ebenfalls zu unserer regelmäßigen Supervisionsrunde.


Katja Dienemann

Katja Dienemann begleitet als Naturcoach die persönliche und berufliche Entwicklung von Einzelpersonen, Gruppen und Teams in und mit der Natur. Sie ist ab und an eine wertvolle Begleiterin bei unseren Kutschfahrten und objektive Beraterin in unseren Seminaren


Künstler


Valentina Goeck - Tierfotografin

Valentina ist eine Zauberin mit der Kamera. Selbst bei nebligem Novemberwetter fängt sie wahrhaft magische Momente mit unseren Tieren ein. Bei Interesse melden Sie sich bei ihr...


Kirstin Dittrich - Konzertfotografin

Kirstin schafft es, die herrlichsten Momentaufnahmen von Musikern zu machen. Sie hat aber auch ein Händchen für Fohlenposen. Wir freuen uns auf die nächsten Offenstall Open Air mit ihr...


Franziska Lorenz - Relax & Pain

Alljährlich zum Offenstall Open Air verwandelt Franziska in unserem umgewandelten Esszimmer-Tattoo-Studio, die Haut unserer Besucher in bleibende Erinnerungen.




with a little help from our friends...