Wichtige Verbindungen


Wenn die richtigen Menschen zusammen kommen, entsteht Magie...


Lehrer


Rupert Isaacson

Rupert führt mich zur Zeit in die Horse Boy und Movement Methode ein. Seine spannende Geschichte und die Entwicklung seiner Arbeitsweise kann man in seinem Buch "Der Pferdejunge" nachlesen. Ihn persönlich kennen zu lernen, war eine wunderbare Fügung und ich bin gespannt, was noch alles kommt...


Monika Müller-Herrmann

Bei Monika Müller-Herrmann war ich in Ausbildung zur "Trauerbegleiterin im Ehrenamt". Sehr einfühlsam und mit viel Kreativität gestaltet sie ihre Kurse. Ich bin froh, sie gefunden zu haben.


Arnold Retzer

Bild: www.arnretzer.de
Bild: www.arnretzer.de

Von 2013 bis 2015 verbrachte ich viel Zeit in seinem Systemischen Institut bei der Ausbildung in "Systemischer Therapie und Beratung". Die 3 Jahre waren sehr wichtig für mich und änderten mein Denken und Handeln nachhaltig. Vielen Dank dafür - Deine Geschichten bleiben mir unvergessen!


Simone Förster

Mit Simone Förster verbindet mich eine jahrelange Freundschaft - sie ist nicht nur die weltbeste Huforthopädin, sondern auch Ratgeberin in Sachen Pferderziehung und Sattelkunde. Durch sie kam ich zum Faszientraining.


Franz Grünbeck

Mit seinem Statischen Faszientraining und Horsebodyforming ist Franz immer wieder Gastdozent für Kurse auf unserem Hof. Entspannung, mentale Ausgeglichenheit und verbesserte Tragestabilität unserer Pferde sind mit ein Erfolg seiner Arbeit.


Jutta Kramer

Jutta Kramer kenne ich seit der 5. Klasse - Jutta hilft mir bei der Ausbildung und Gymnastizierung unserer Therapiepferde. Ich schätze ihre ruhige und kompetente Art sehr.

Partner


Monika Bopp

Monika arbeitet ganzheitlich als psychologische Beraterin, Seins-Spiegel-Coach und Therapeutin in eigener Praxis. Zusammen gestalten wir das Seelenpferdseminar. Mit ihren wunderbaren Innenweltreisen eröffnet sie Menschen ganz neue Sichtweisen auf sich selbst.


Annett Dörsam

Mit Annett zu tanzen, den Körper in Schleifen, Achten und Kreisen zu bewegen ist ein Highlight auf unseren Seelenpferd Seminaren. Wer Interesse an ihren Kursen hat, darf sich gerne mit ihr in Verbindung setzen.


Andreas Köster - Tierarzt

Andreas Köster und sein Team betreuen die Wellenreiterpferde schon seit mehr als 12 Jahren. ich kann mich 24 h an 7 Tagen die Woche auf ihn verlassen.


Dr. Laura Oberlin

Dr. Laura Oberlin betreut unsere kleine Schafherde und ab und an auch die Hunde. Mit ihr habe ich schon so manchem Schaf auf den Zahn gefühlt...


Gerhard Rehberger - Landwirt

Herr Rehberger beliefert uns jeden Winter mit Heu aus der Region und sorgt so dafür, dass die Wellenreiterpferde allzeit gut versorgt sind.


Der Jan - Schafscherer

Jan war 2 Jahre für die Sommerfrisur unserer kleinen Schafherde verantwortlich. Und weil er so gut mit Tieren kann, durfte er unseren hübschen Giacomo mitnehmen.


Christian Zill - Schafscherer

Bild: presse.karlsruhe.de
Bild: presse.karlsruhe.de

Seit 2019 sorgt Christian für die Schur der Schafe. Er macht das sorgfältig, zügig und strahlt dabei eine große Ruhe aus. Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit die nächsten Jahre.


Fam. Ewald - Waltershof

Hier bringen wir unseren Pferdemist in die Biogasanlage nach Hilsenhain und zapfen im Milchhäusel frisch gemolkene Kuhmilch.


Valentina Goeck - Tierfotografin

Valentina ist eine Zauberin mit der Kamera. Selbst bei nebligem Novemberwetter fängt sie wahrhaft magische Momente mit unseren Tieren ein. Bei Interesse melden Sie sich bei ihr...


Kirstin Dittrich - Konzertfotografin

Kirstin schafft es, die herrlichsten Momentaufnahmen von Musikern zu machen. Sie hat aber auch ein Händchen für Fohlenposen. Wir freuen uns auf die nächsten Offenstall Open Air mit ihr...


Franziska Lorenz - Relax & Pain

Alljährlich zum Offenstall Open Air verwandelt Franziska in unserem umgewandelten Esszimmer-Tattoo-Studio, die Haut unserer Besucher in bleibende Erinnerungen.

Kollegen


Sabine Waidelich

Sabine Waidelich ist eine liebe Reittherapie Kollegin, die im Miltenberger Raum ihre Arbeit anbietet. Wir treffen uns regelmäßig zum Austausch.


Ingrid Meidinger

Ingrid Meidinger züchtet wunderbare Islandpferde und begleitet Menschen mit unterschiedlichen Problemen. Auch wir sehen uns regelmäßig zum Austausch.


Uta Palm

Uta Palm bietet Reitpädagogik  in Lampertheim an. Ihre Hofziege ist sensationell! Sie gehört ebenfalls zu unserer regelmäßigen Supervisionsrunde.


Katja Dienemann

Katja Dienemann begleitet als Naturcoach die persönliche und berufliche Entwicklung von Einzelpersonen, Gruppen und Teams in und mit der Natur. Sie ist ab und an eine wertvolle Begleiterin bei unseren Kutschfahrten und objektive Beraterin in unseren Seminaren


Simone Kraft

Simone sorgt mit ihren wundervollen energetischen Massagen dafür, dass ich fit für meine Berufung bin. Faszienarbeit gibt nämlich nicht nur den Pferden mentale Ausgeglichenheit... ;-)



with a little help from our friends...