Was gerade Thema ist...


do what you love - and love what you do!

den neuesten Beitrag des aktuellen Jahres finden Sie immer zuerst!

Die Beiträge der vergangenen Jahre finden Sie hier: 2016  2017  2018  2019  2020 2021 2022


24. Januar 2023

Holly hatte Ende letzten Jahres massive Probleme mit einem Hufabszess, der sie über 3 Wochen lang lahm gelegt hatte. Heute war Nina zum Hufe machen da und hat den Übeltäter oder besser gesagt, das was er angerichtet hat, freigelegt. Holly geht es gut - aber wie krass ist das bitte schön, dass ihr Huf so massiv geschädigt war. Es hat sich eine zweite Sohle ausgebildet, die schon gut verhornt ist. Arme Holly! Irgendwie hat sie eine blöde Veranlagung zu solch üblen Abszessen. Nina hat den Huf nach dem Foto so weiter bearbeitet, dass sie noch genug Tragrand hat, damit nicht zu viel Druck auf die Sohle kommt und diese weiter nachwachsen kann. Ich bin wirklich gespannt, wie sich das entwickelt. Das momentane Wetter mit den weichen Schneewegen kommt Holly da sicherlich sehr entgegen.


13. Januar 2023

Nachdem die Pferde und Ponys so viel Freude an dem Klettern auf den Holzklotz zeigten, habe ich ein stabiles Pferdepodest angeschafft. Und was soll ich sagen? Sie lieben es!

Mittlerweile steigen sie sogar mit den Kindern auf dem Rücken auf das wunderschöne Holzpodest. Die Kinder finden es großartig und die Pferde sind stolz wie Bolle. Schaut das nicht großartig aus? Ich bin gespannt, auf was für Ideen die Pferde noch kommen...


8. Januar 2023

Beim heutigen Bewegungs- und Beschäftigungstraining hat Flocke sich angeboten, auf den Holzklotz zu steigen. Man glaubt nicht, wie viel Koordinaten und Kraft dazu erforderlich ist. Sie war so stolz! Und ich erst auf sie 🥰! Nun können schon 4 von 6 Pferden auf Aufforderung frei auf den Klotz steigen 👍 ist das nicht großartig? Holly und Bounty zeigen lieber Seitengänge bei der Freiarbeit. Den Holzklotz finden sie nicht so interessant. Betty, Emil und Socke sind mittlerweile so eifrig beim Klettern, dass sie sich dauernd vordrängeln wollen 😅😂 So hat eben jeder seine Vorlieben...

Die Freiarbeit macht uns allen jedenfalls einen unglaublichen Spaß und ich bin begeistert, was sich die Pferde alles einfallen lassen, um neue Variationen einzubringen. 


5. Januar 2023

Raaaaah! Ich glaube es nicht! Heute war das Ende der Decksprungversteigerung meines Lieblingshengstes und wir haben den ZUSCHLAG bekommen! Ist das zu fassen? 🥰

Ich kann es noch gar nicht glauben... das heißt, dass es 2024 wieder ein Fohlen auf dem Wellenreiterhof geben wird. Wie schön - ich freu mich so 


1. Januar 2023

Das Neue Jahr begann mit einem wunderschönen Ausflug mit allen Pferden - 2 vor der Kutsche und 4 hintendran - geritten oder als Handpferd. Wir hatten eine Menge Spaß und die Pferde wirkten nicht unglücklich über die Tour rund um Lampenhain. So kann es gerne weiter gehen...


"Das Glück tritt gern in ein Haus ein, wo gute Laune herrscht."
Japanisches Sprichwort